Turnverein Utzenstorf

KTF Lyss | 1. Wochenende

Am Freitag fanden bereits die Einzelwettkämpfe statt. Bei hohen Temperaturen starteten vier Turner des TVU in den Wettkämpfen Berner 6-Kampf, LA U20 und Turnerwettkampf. Nach dem seit Anfang April zusätzlich auch am Montag trainiert wurde, waren wir mehr als bereit, endlich zu zeigen was wir können. Kurz vor Mittag begann mit dem 100m Sprint der Wettkampf für den alten und neuen Oberturner. Dieses Duell stand natürlich im Fokus. Wollte doch der frisch gewählte dem abtretenden OT nun endlich das Wasser reichen. Doch spätestens als er beim 1000m (der letzten Disziplin) kurz vor Schluss noch überholt wurde, war klar, dass es auch beim vielleicht letzten Duell nicht reichen wird. Am Ende fehlten zwar nur 149 Punkte. Trotzdem zeigte Jonas einmal mehr auf eindrückliche Art und Weise was er noch immer draufhat. Als kleiner Trost reichte es immerhin zum Diplom für Severin. Bei der U20 startete Lars am Nachmittag in den Wettkampf. Obwohl er von einer Trainingsverletzung noch immer leicht angeschlagen war, resultierte am Ende ein guter 4. Rang. Zu guter Letzt zeigte auch Jan noch sein können. Im Turnerwettkampf entschied er sich für die Disziplinen Kugelstossen, Basketball Fachtest und Steinheben. Nach ordentlichen Leistungen im Kugelstossen und vor allem im Basketball Fachtest, kämpfte er im Steinheben etwas unglücklich. Am Abend liessen wir bei einem Bier den Tag Revue passieren und verfolgten anschliessend im Festzelt die Rangverkündigung.


Resultate:


Berner 6-Kampf
Jonas Schönfeld, Rang 25. 1000: 3:33.23 (356), 100: 0:12.68 (684), HO: 1.60 (622), KUG: 13.02 (727),
SPE: 43.69 (609), WE: 5.12 (594) Total: 3592 ***

Severin Gygli, Rand 34. 1000: 3:37.83 (324), 100: 0:12.04 (793), HO: 1.55 (585), KUG: 12.19 (679),
SPE: 30.59 (414), WE: 5.45 (651) Total: 3446 ***


U20 LA
Lars Kormann, Rang 4. 1000: 3:32.82 (359), 100: 0:12.85 (657), HO: 1.50 (549), KUG: 11.21 (621), WE:
2800 5.24 (614) Total: 2800


Turnerwettkampf
Jan Steffen, Rang 92. KUG/LP: 9.62 (6.75), BB: 40.00 (7.88), STH/LevP: 9.00 (3.80)
Total: 18.43


Am Samstagmorgen um 08.00 Uhr stiegen wir in den Zug Richtung Solothurn. Mit einmal umsteigen dann Richtung Aarberg, wo wir 10.44 Uhr das erste Spiel hatten. Da es so heiss war, schwanden unsere Kräfte früh. Am Schluss resultierte aufgrund von zwei unnötigen Niederlagen, der 4. Platz in der Gruppe. Dies bedeutete für uns leider auch das Ende des Turniers. Nun war es aber auch Zeit den Durst zu löschen. Nach dem wir dies gemacht haben, haben wir uns Frisch gemacht und gingen mit
einem Postauto zum Zeltplatz, der in Lyss Stationiert war. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit, das Zelt aufzustellen. Danach ging das Postauto wieder Richtung Aarberg. Am Späten Abend versuchte unser grösster Turner sein Glück bei der Damenriege Belp, zum «Schmunzler» aller anwesenden machte Ihn die Frau allerdings darauf aufmerksam, seine Finger bei sich zu behalten. Zu später Stunde kehrten wir auf den Zeltplatz zurück, wo der «Obertü» uns jungen ins Bett begleiten musste. Es landete noch ein legendäres Foto mit einem unvergesslichen Schreibfehler im TVU Chat, welcher uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Am Sonntag reisten wir wieder nachhause. Nach der Ankunft in Utzenstorf marschierten wir ins «Pintli» wo wir das Wochenende ausklingen liesen.


Christph R

Ähnliche Beiträge: