Turnverein Utzenstorf

Maibummel Montag Frauen

Voller Vorfreude versammeln wir und am frühen Abend beim Schulhaus. Denn wir sind der Meinung, nach den intensiven Fit + Fun Trainingswochen haben wir diesen Maibummel mehr als nur verdient! Und los geht’s!


Unser Bummel führt uns über die Kieswerkstrasse und den Dammweg an die Emme. Wir folgen der Emme bis zur „Papieri“ und dann geht’s Richtung Schlosspark. Unter dem schönsten Baum beschliessen wir unser Apéro zu geniessen. Monika hat eine feine Speckzüpfe gemacht, dazu geniessen wir diverse Fruchtsäfte, mit oder ohne Alkohol.


Frisch gestärkt geht es weiter in Richtung Dorf bis in die Feldeggstrasse, wo wir bei Dajana schon erwartet werden. Sie hat zusammen mit Cornelia und ihrem Mann Dani bereits alles vorbereitet. Es gibt Steaks, Pouletbrüstchen und Bratwürste. Dazu drei verschiedene Salate und Tomaten-Mozarella-Spiesschen. Diese sind dann auch gleich Gesprächsthema. Wie hat Dajana es bloss geschafft, dass der Mozarella in herzform daher kommt? Vielleicht mit einem Guetzli-Ausstecher? Oder hat sie den ganzen Tag für uns geschnitzt? Wir waren dann teilweise doch leicht enttäuscht zu erfahren, dass man diese ganz einfach so im Laden mit dem orangen M kaufen kann… 😉


Mit vollen Bäuchen geniessen wir dann einfach das gemütliche Beisammensein und besprechen dabei aber auch sehr wichtige und weltbewegende Themen. Zum Beispiel wie und wo schläft ein Vogel? Aber auch unsere turnerische Zukunft muss diskutiert werden und wir haben auch einige kreative Ideen. Eine Gymnastik mit unkonventionellem Handgerät, und zwar mit „Flöigetätscher“ ist dann unser aller Favorit. Nur wer die Choreographie zusammenstellt und das Training leiten soll, darüber sind wir uns noch nicht ganz einig. Nur die „Flöigetätscher“ wären bereit vorhanden.


Als es dann doch etwas frisch wird, verabschieden wir uns von unseren Gastgebern. Zum Glück noch bevor eine Fledermaus gesichtet wurde…


Für den rundum gelungenen, gemütlichen, kulinarisch feinen, oder kurz gesagt den perfekten Maibummel ein Dank an alle die dazu beigetragen haben! Gerne wieder!

Ähnliche Beiträge: