Am 28. August 2016 fanden in Aarwangen die Schweizer Meisterschaften im Korbball der U14/U16-jährigen statt. Die Jugi Utzenstorf qualifizierte sich mit einem U16-Team (Knaben) wegen guten Leistungen in den Verbands- und Kantonal-Meisterschaften für diesen Anlass.
Das Team aus Utzenstorf startete nervös. Leider gingen dadurch die beiden ersten Gruppenspiele ganz knapp verloren. Danach konnten sie sich steigern und gewannen die beiden darauf folgenden Spiele. Als Gruppendritter konnten sie nicht mehr um die Spitzenplätze mitspielen. Am Schluss resultierte der 12. Schlussrang. Der Coach war ein bisschen unzufrieden, wäre doch seiner Meinung nach mehr drin gelegen ;-) Dennoch herzliche Gratulation an die sechs Jugeler! Schliesslich kann man nicht alle Tag an eine Schweizer Meisterschaft fahren.

Korbball SM 2016

--> Rangliste