Aufgrund der unsicheren Lage fand der Jugitag letzten Samstag (5. Juni 2021) mit einem dezentralen Konzept statt. Jede Jugendriege führte die Leichtathletikwettkämpfe und einen Vereins-Parcours auf der eigenen Infrastruktur im jeweiligen Dorf durch.

Jugitag Rangverkuendigung
Jugi-Kinder während der Online-Rangverkündigung

Die Jugend Korbballmeisterschaft der Region 1 (Kanton Bern) fand an zwei Spieltage in Urtenen (17. April 2021) und in Pieterlen (30. Mai 2021) statt. Die Jugi Utzenstorf war mit einer Mannschaft in der U16-Knaben Kategorie vertreten. Nach der Hinrunde belegte unser Team noch den 2. Rang. In der Rückrunde konnten sich die Jungs steigern. Mit dem Sieg im letzten Spiel über das damals noch erstplatzierte Madiswil, konnte sich die Jugi Utzenstorf den 1. Rang sichern. Mit diesem Erfolg qualifizierten sie sich für die Jugend Schweizermeisterschaft, welche Ende August 2021 im Thurgau stattfindet.

Korbball Jugi U16 2021

--> Schlussrangliste

20190324 142950

Die Jugi Utzenstorf nahm auch in diesem Jahr am Unihockeyturnier in Langnau teil. Alle drei Teams spielten gut und platzierten sich in den vorderen Plätzen. Es gab sogar zwei Podestplätze zu feiern. Herzliche Gratulation für die tolle Leistung!