Am Wochenende vom 30. April und 1. Mai 2016 war Training fürs Turnfest angesagt. Lesen sie hier mehr dazu.

Trainingslager 2016

Am ersten Maiwochenende machte sich die Aktivriege des Turnvereins Utzenstorf auf den Weg nach Murten. Dort angekommen warfen sich alle schnell in die Trainingsklamotten und das gemeinsame Einturnen startete. Nach den anstrengenden wie auch amüsanten Übungen waren alle bereit Vollgas zu geben.

Die beiden Tage waren strikt durchorganisiert. Während jeder Trainingssession durfte zwischen zwei Aktivitäten ausgewählt werden. So konnte sich jeder für das kommende Turnfest im Juni einstimmen. Trainiert wurde Team Aerobic, Pendelstafette, Kugelstossen, Schleuderball, Fachtest Korbball und Fachtest Allround.

Nach einem erfolgreichen ersten Trainingstag, welcher mit gemeinschaftlichem Spielen ausklang, freuten sich alle auf eine heisse Dusche. Anschliessend wurde das Nachtlager bezogen und das Gepäck untergebracht. In einer Pizzeria im Städtchen genossen wir das Abendessen und verweilten mit angeregten Gesprächen. Zu späterer Stunde wurde im alljährlich besuchten Pub angestossen und individuell die Nachtruhe angetreten.

Am Sonntag war eindeutig nicht ausschlafen angesagt. Um 7:30 Uhr wurde gemeinsam gefrühstückt um bereits eine Stunde später fit und munter in der Halle zum Aufwärmprogramm bereit zu stehen. Danach wurde weiter an den sportlichen Fähigkeiten gefeilt. Leider bei bedeutend schlechterem Wetter als am Vortag. Wieder wurde der Tag mit Spiel und Spass abgeschlossen und die Heimreise in Angriff genommen.

Lisa Egger