Am frühen Samstagmorgen traf sich der TVU, voller Vorfreude auf die alljährliche Bergturnfahrt, beim Bahnhof in Utzenstorf. Die Elite, welche schon im richtigen Zug einfuhr, hatte die Plätze für den Rest der Meute bereits reserviert. So fuhren 13 wackere Turner und eine Turnerin, welche die obligate Frauenquote darstellte und als einzige mutig genug war sich dieser enormen Herausforderung anzunehmen, in Richtung Solothurn. Dank der guten Unterhaltung, wie sie im TVU stets geboten wird, ging die Zugfahrt rasend schnell vorbei. Selbst die Masken, welche getragen werden mussten, konnten die Freude auf das kommende Wochenende nicht bremsen.

Die TBOE Korbball Hallenmeisterschaft 2019/2020 ging letzten Samstag zu Ende. Die Aktiven spielte mit einer Mannschaft in der 2. Liga. Die Jugi war mit einer U14 und U16 Mannschaft vertreten.

Mannschaftsfoto Winter
Mannschaft 2. Liga an der Schlussrunde

Am letzten Februarwochenende stand das alljährliche Schneewochenende auf dem Programm. Obwohl der warme Winter bisher nicht zum Skifahren verlockte, meldeten sich über ein Dutzend Turnerinnen und Turner an. Mit Privatautos reisten wir nach Engelberg.