TBOE Jugitag 1. / 2. Juni 2019

Logo Jugitag

Die Ranglisten vom Jugitag 2019 in Utzenstorf finden sie hier.


Wir sind immer auf der Suche nach neuen Turnerinnen und Turnern. Wir würden uns freuen, wenn wir Dich in der Halle begrüssen dürften.


skiweekend2019

Am ersten Wochenende im März machte sich unsere kleine Gruppe von neun Turnerinnen und Turnern auf in die Berge. Auf der Fahrt wurde schnell klar, dass das Wetter fantastisch wird und langsam stieg bei allen die Vorfreude. Den ersten Stopp legten wir im Hotel Adler ein für Kaffee und Gipfeli. Nach kurzer Fahrt kamen wir im Sörenberg an.

Gleich nach der Ankunft, legten alle auch schon ihre Schneeausrüstung an, um kurz darauf auf die Piste zu gehen. Die Sonne schien, alle waren motiviert und die Pistenverhältnisse am Morgen waren auch sehr gut. Nach etlichen Abfahrten traf man sich wieder auf der Rossweid um zusammen Mittag zu essen.
Danach teilte sich die Gruppe auf, einige gingen nochmals auf die Piste und die anderen begaben sich zufrieden mit ihrer sportlichen Leistung ins Après-Ski. Plötzlich war der Nachmittag auch schon vorbei und so machten sich alle Teilnehmer bereit für die letzte Abfahrt des Tages. Mit ein paar Zwischenstopps konnten wir auch diese Herausforderung meistern.

Unsere Unterkunft befand sich unmittelbar neben der Piste. So waren die Zimmer schnell bezogen und die Gruppe machte sich auf, um zu Abend zu essen. Durch Zufall hatte jemand im Verlauf des Abends im Keller des Restaurants eine weitere Bar gefunden.
Und so verschwamm die Nacht in guter Musik, toller Gesellschaft und diversen Shots. Nachdem der Erste vom Barhocker fiel wurde einigen klar, dass es Zeit war um ins Bett zu gehen.

Irgendwie ist es allen gelungen am nächsten Morgen aufzustehen und sich nach dem Frühstück bereit für die Piste zu machen. Wie schon am Vortag war das Wetter wieder makellos. Nichtsdestotrotz wurde der zweite Tag im Allgemeinen etwas gemütlicher genommen.
Am Nachmittag wurde das Après-Ski etwas verlockender als das Skifahren oder Boarden. Genau so liessen wir den Tag auch ausklingen und machten uns gegen Abend auf die Heimreise.

Es war ein super Wochenende und ich freue mich schon auf das nächste Skiweekend mit dem TVU.

Remo